EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page